Leckeres

Limetten Ingwer Limonade

Limetten Ingwer Limonade Fräulein Wirbelwind
 
Wer mir hier oder hier folgt konnte schon erkennen, dass es heute ein “limettiges” Thema geben wird und somit stelle ich euch mein neues Lieblingsgetränk Limetten-Ingwer-Limonade vor.
Zuerst habe ich es in einer etwas anderer Form  in Wien entdeckt und habe mich dort unendlich in Limette Ingwer Limonade verliebt. Da es keine Option für mich war nach Wien zu ziehen, um meiner neuen Leidenschaft zu frönen (obwohl Wien wirklich sehr schön ist), musste ich einfach das leckere Getränk zu mir nachhause holen!
Zwar nicht ganz so süß wie ich ihn in Wien getrunken habe, dafür aber mindestens doppelt so erfrischend, stelle ich euch diesen coolen Sommerdrink vor der genau für schwüle Tage das richtige ist. Vor allem der Mix in der Limetten Ingwer Limonade mit wenig Zucker erfrischt unheimlich.
Zubereitet ist er auch super einfach und ich trinke nun seit einer Woche nichts anderes mehr.

Rezept

5 Limetten
3-4 cm Ingwer (je nach Geschmack)
1/2 Esslöffel braunen Zucker
Mineralwasser
 
Zuerst presst ihr die Limetten aus, anschließend wird der Ingwer geschält und gerieben. Alles zusammen mit dem braunen Zucker dann kurz im Mixer durchmixen und anschließend mit einem Schuss Mineralwasser verdünnen.
Das ganze gebt ihr anschließend durch einen Sieb, damit die groben Stücke vom Ingwer und von der Limette rausgefiltert werden.
Eigentlich habt ihr nun eine Art Konzentrat hergestellt, dass ihr in Flaschen abfüllen könnt.  Je nach Belieben und Geschmack kann dies mit Wasser vermischt werden. Ich mache bei mir immer nur ganz wenig Konzentrat rein, weil es mir sonst zu sauer ist. Aber genau für die heißen und drückenden Tage ist das genau das Richtige.
Ich wünsch euch allen gutes gelingen und lasst es euch schmecken :).
unterschrift2

  • Reply
    Jennykeks
    4. August 2014 at 18:36

    genau das richtige für den Sommer 🙂 liebste grüße!

    • Reply
      DasFraeuleinWirbelwind
      5. August 2014 at 10:57

      Das stimmt liebe Jenny 🙂 Jetzt fehlt nur noch das Sommerwetter…. 🙂 Ich wünsche dir eine schöne Restwoche mit hoffentlich viel Sonne.

  • Reply
    Marie Bonbon
    5. August 2014 at 16:45

    Hmmm, das hört sich total lecker & erfrischend an.
    Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren 🙂
    Danke für das Rezept!
    Bunte Grüße,
    Marie von http://buntes-bonbon.blogspot.de/

  • Reply
    Katja
    13. August 2014 at 10:39

    Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll 🙂
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/
    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    • Reply
      DasFraeuleinWirbelwind
      17. August 2014 at 16:14

      Hallo liebe Katja,
      du machst ja total schöne Fotos. 🙂
      Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Andrea

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.